22. Februar 16 Uhr Expertenwebinar Geschäftsbericht

"Geschäftsberichte -  mehr als eine lästige Pflicht"

Wir alle kennen Geschäftsberichte von Unternehmen - einige Unternehmen sind zu ihrer Erstellung sogar verpflichtet. Sind sie also nur eine lästige Pflicht? Nein, sie sind viel mehr als das. Wie würde Euch ein Restaurant gefallen, in dem es zwar gutes Essen gibt, dass aber von außen ganz furchtbar aussieht? Sicherlich nicht so gut. Genauso ist es mit Geschäftsberichten. Sie sind wichtig, um die hoffentlich guten Ergebnisse des Unternehmens in interessanter und ansprechender Art und Weise zu präsentieren. Minimalanforderungen zum "was" zu sagen ist, sind gesetzlich geregelt, aber schließlich befinden sich Unternehmen miteinander auch im Wettbewerb um Kapital - also ist auch das "wie" wichtig. In diesem Webinar möchte ich Euch anhand einiger Beispiele einen Einblick in das "was" und "wie" guter Geschäftsberichte geben.

Referent: Prof. Dr. Carsten Bartsch, BWL-Professor an der Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

Lasst euch dieses interessante Expertenwebinar nicht entgehen! :

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

9. Februar 14 Uhr Expertenwebinar Digitalisierung

"Crashkurs Digitalisierung für junge Unternehmer und solche, die es werden wollen…"

Digitalisierung ist aus unserem Alltag wie auch in der Unternehmerwelt nicht mehr wegzudenken. In diesem Webinar könnt ihr mit unserem Experten einen Blick in die digitale Zukunft werfen und lernt wichtige Instrumente kennen, die ihr euch für ein erfolgreiches Business zunutze machen könnt. Andy Schweiger blickt auf eine inzwischen 20-jährige Erfahrung zur Digitalisierung in verschiedenen Industriezweigen zurück und bezieht in seiner Tätigkeit als beratender Manager Erkenntnisse aus der Technologiekultur des Silicon Valley mit ein. Der Referent arbeitet als Managing Director Cyber Security Security Services bei TÜV SÜD.

 

1. März 16 Uhr 2. Frage-Webinar zur Internetrunde

22. Februar 16 Uhr Webinar zum Thema Geschäftsbericht

8. Februar 16 Uhr 1. Frage-Webinar zur Internetrunde

Lehrerfortbildung in Nürnberg am 12.01.2018

Die diesjährige Lehrerfortbildung zum Planspiel "Play the Market" findet auch dieses Jahr wieder in der AOK Nürnberg statt:

 

Dartum:     12.01.2018

Dauer:        11:00 - 15:00 Uhr

Ort:             AOK Nürnberg
                     Dr.-Gustav-Heinemann-Str. 14
                     90491 Nürnberg

 

Anmeldung unter http://fortbildung.schule.bayern.de/ oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tiefgaragenplätze sind verfügbar, jedoch limitiert. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob sie einen benötigen. 

 

 

 


PROJEKTTRÄGER