So läuft „Play the Market“

Internetrunde

6-wöchige Online-Planspielphase
Praxisbaustein Geschäftsbericht

Alle angemeldeten Teams
werden auf verschiedene Märkte verteilt. Dort steht ihr in direkter Konkurrenz zu den anderen Teams eures Marktes. Die Top 2 jedes Marktes qualifizieren sich für das Halbfinale.
Extrapreise warten schon in der Internetrunde auf euch, wenn ihr gute Pressearbeit betreibt oder einen Geschäftsbericht einreicht.

Halbfinale

3-tägige Präsenzveranstaltung
Praxisbaustein Pressekonferenz + Plakat

Im Halbfinale treffen die besten 40 Teams im AOK Bildungszentrum in Hersbruck aufeinander. Hier stellt euch die Spielleitung vor neue Herausforderungen. Die Top 9 qualifizieren sich für das Finale.
Ihr wollt euch schon vor dem Halbfinale zwei Unternehmensboni sichern? Dann veranstaltet einfach eine Pressekonferenz an eurer Schule und gestaltet ein besonders ansprechendes Werbeplakat.

Finale

3-tägige Präsenzveranstaltung
Praxisbaustein Unternehmenspräsentation

Im Finale treten die besten 9 Teams gegeneinander an. Auch hier hält die Spielleitung neue Überraschungen bereit. Dieses Mal müsst ihr nicht nur im Planspiel überzeugen sondern euer Unternehmen auch bei der feierlichen Abschlussveranstaltung vor einer Expertenjury präsentieren.

PROJEKTTRÄGER